Technologie-Fortschritt für mehr Kreativität

VisitYou.de bei Stuttgart arbeitet mit neuer Ricoh Pro C7200x von NKS

VisitYou.de ist ein Allround-Dienstleister mit über 30-jähriger Geschichte. Bekannt geworden in der Region als »Stempel Haaga«, hat das von Oliver Haaga gegründete Unternehmen heute drei Niederlassungen bzw. Produktionsstätten im Großraum Stuttgart. Parallel bieten vier Online-Portale das gesamte Produktspektrum bundesweit an. Oliver Haagas Investitionsstrategie für den Maschinenpark stand bislang stets unter dem Motto »Alles ist möglich!« Dementsprechend vielseitig ist das Equipment und das daraus resultierente Produkt-Programm.

Mehr Dienstleistung geht nicht

Das Angebot von VisitYou.de umfasst Banner, Schilder, Leuchtwerbung, Fahnen oder Messeausrüstungen vom Wandsystem bis zum Einlassband, desweiteren Schaufenster- und Fahrzeugbeklebungen oder Textildruck als Transfer-, Sieb- oder Sublimationsdruck – geflockt, gestickt, geflext etc. Hinzu kommt das breite Spektrum einer Akzidenzdruckerei inklusive LFP-Produktionen, ebenso wie lasergravierte Schilder oder Schlüsselanhänger sowie die Organisationsunterstützung für Firmen-Events.

Neues System – neue Märkte

Jochen Pfaff, NKS-Regionalverkaufsleiter Süd für Digitaldrucksysteme, hatte Mitte November 2018 den Austausch des Ricoh-Produktionssystems, das Visit-You.de einst auf der Druck + Form gesehen und erworben hatte, gegen das aktuelle Ricoh Pro C7200x angeregt. Obwohl Oliver Haaga mit der älteren Maschine sehr zufrieden war, bietet die 7200er doch einige Features, die den Umstieg auf das neue System rechtfertigen. Zu den Verbesserungen zählt unter anderem eine sehr hohe Farbstabilität. Diese wird durch die automatische Kalibrierung mit Inline-Sensoren erreicht. Für eine noch bessere Registerhaltigkeit sorgt die automatische Justierfunktion. Darüber hinaus bietet die fünfte Farbstation nun die Möglichkeit, Weiß plus CMYK in einem Arbeitsgang zu drucken. Die Möglichkeit Sonderfarben drucken zu können und das brillante Druckbild, auch auf außergewöhnlichen Substraten, überzeugten Oliver Haaga von der neuen Maschine. Vom nach wie vor gewohnt guten Service der Firma Nothnagel und der damit einher gehenden hohen Verfügbarkeit der neuen Maschine war man bei VisitYou.de ohnehin überzeugt.

Groß und schnell – das passt

Mit hohem Investitionstempo besetzt das rege Unternehmen jede Produktnische, die erfolgsversprechend ist. Gleich nach der Ricoh Pro C7200x investierte man ein weiteres Mal in das Großformat – auch hier Equipment nur vom Feinsten. Broschüren mit Klebebindungen kann VisitYou.de übrigens innerhalb eines Tages liefern – die neue Technik macht’s möglich.

Gut zu wissen! Der Digitaldruckrechner

In Eigenentwicklung hat VisitYou.de ein offenes Kalkulationsprogramm zur Berechnung aller Varianten im digitalen Produktionsdruck kreiert. Neue Papiere oder Lacke sowie auch die Sonderfarben der Ricoh-Maschinen fließen in Sekundenschnelle in die Berechnung aller Digitaldruckvariationen mit ein. Eine Preisabgabe über einen PDF-Angebots- Versand und damit eine sofortige Reaktion auf Anfragen ist für jeden Digitaldrucker – auch mit verschiedenen Maschinenherstellern – möglich. Unter www.digitaldruckrechner.de vergibt man derzeit Testzugänge. Wem’s gefällt, der kann die Software mieten und mit dem eigenen Logo versehen. VisitYou.de arbeitet derzeit schon an der Offset-Version.

VisitYou.de-Inhaber Oliver Haaga schätzt das neue Digitaldrucksystem von NKS hoch ein.

(Text: Grafische Palette)

« Zur Übersicht