VIVE LA COULEUR!

Jetzt in unserem Showroom!

So faszinierend kann einfach sein.

Bosse modul space – das klassische Tragmöbelsystem, verbindet seit vielen Jahren Form, Funktion und die Unendlichkeit der Möglichkeiten. Die einfache Idee geht zurück auf die für die Architektur und das Interiordesign so prägende Zeit des Bauhauses: Ein Chromrohrsystem, variabel in Breite, Höhe und Tiefe, nur verbunden mit geschlossenen Chromknoten- punkten. Dazwischen hochwertige Panele aus Holz- oder Glasoberflächen. So entstehen Sideboards, Regale, Tische, Theken, Schränke und vieles mehr. So entstehen unendlich viele Möglichkeiten.

Le Corbusier – Architekt, Innenarchitekt, Möbeldesigner, Maler, Visionär.

Le Corbusier (1887 – 1965) gilt als einer der renommiertesten Architekten seiner Zeit, der mit seinen Ideen und Überlegungen bis heute der Architektur wichtige Inspirationen und Impulse gibt. Er prägte mit anderen die Zeit des Bauhauses und war nicht nur Architekt, sondern widmete sich ebenso der Innenarchitektur, dem Möbeldesign und war zudem Maler von enormem Schaffensdrang. Die Wirkung der Architektur, des Raumes und die damit verbundene Atmosphäre, beschäftigte Le Corbusier sehr. Die weltberühmte Villa Savoye in Poissy, Frankreich, veranschaulicht in imposanter Weise seine „5 Punkte einer neuen Architektur“: Pilotis (Betonpfeiler), Dachgarten, freier Grundriss, freie Fassade, Langfenster.

Workstation M1 jetzt in unserem Showroom!
Polychromie Architecturale.

Mit der „Polychromie Architecturale“ erfand Le Corbusier – basierend auf seinen eigenen Leitsätzen zur Farbwirkung – ein geniales Farbsystem, dessen 63 harmonische Farben er der Natur entnahm und beliebig kombinierbar machte. Dabei haben alle Farbgruppen und -töne ihre individuelle Relevanz und verkörpern spezifische räumliche und menschliche Effekte.

Leitsätze von Le Corbusier zur Farbwirkung:

1. Farbe modifiziert den Raum.
2. Farbe klassifiziert Objekte.
3. Farbe wirkt auf uns physiologisch und reagiert stark auf unsere Sensibilitäten.

Jetzt die Broschüre zu VIVE LA COULEUR herunterladen!

Text und Bilder: Bosse

 

« Zur Übersicht