Alexander Zerr – Meine Ausbildung bei NOTHNAGEL

Unser Mitarbeiter über seine Zeit als Auszubildender bei NKS

„Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, stieß ich 2017 auf die LED-Werbung von Nothnagel und beschloss daraufhin mich hier zu bewerben.

Nach 4 Tagen Praktikum in 2 verschiedenen Bereichen, war ich mir sicher bei NKS arbeiten zu wollen. Das angenehme Betriebsklima sowie abteilungsübergreifendes Teamwork begeisterten mich direkt. Im Laufe meiner Ausbildung durfte ich alle Abteilungen von NKS durchlaufen und wurde in jedem dieser Bereiche herzlich aufgenommen und auch gleich in Arbeitsprozesse integriert. Da sich während dieser Zeit herausstellte, dass der Bereich des Vertriebs zu mir passte, ging ich anfangs zusammen mit Kollegen, recht schnell aber auch alleine zu Kundenterminen. Hierbei erhielt ich vollste Unterstützung durch meine Kollegen. So war mir schon während meiner Ausbildung bewusst dass ich auch nach Abschluss ein Teil von NKS sein möchte. Und so kam es, dass ich nun nach abgeschlossener Ausbildung, in der Abteilung für Büro- und Objekteinrichtung bin und mich dort kreativ entfalten kann. Ich freue mich auch weiterhin ein Teil des Teams von NKS zu sein.“

– Alexander Zerr (22)

« Zur Übersicht